Leichtathletik-Gemeinschaft

Alheimer Rotenburg-Bebra e. V.


LGA – Läufer beim 1. Lauf der 10. Winterlaufserie in Heringen

Beim 1. Lauf der 10. Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in Heringen zeigten sich 5 LGA-Läufer in sehr guter Form zum Auftakt der Straßenlaufsaison 2024. Bei widrigen Wetterbedingungen mit Nieselregen, starkem Wind und milden Temperaturen, gingen die 5 und 10 km Läufer zeitgleich auf die Strecke.

Viele leistungsstarke Athleten nutzen die ersten Läufe der Serie als Formtest. So auch allen voran Philipp Stuckhardt (SSC Hanau Rodenbach). Der ehemalige LGA-Athlet gewann den 10 km-Lauf souverän in 32:59,17 Minuten. Alina Rubener (LGA) zeigte eine sehr starke Leistung auf der mit einigen Anstiegen herausfordernde Strecke und wurde mit 21:35,57 Minuten erste Frau auf 5 km. Theresa Dehnhardt (LGA) wurde 5. der Frauenwertung in 24:56,36 Minuten. Hoch einzuschätzen ist die Leistung der 13 jährigen Charlotte Buchenau, die in einer Zeit von 25:34,07 noch 8. der Frauenwertung und 2. in der Altersklasse WJ16 wurde.

Rolf Schade belegte in seiner Altersklasse M60 den 2. Platz. Mit einer Zeit von 26:07,47 Minuten sicherte er sich den 29. Platz in der Gesamtwertung.

Rolf Buchenau, der mit seiner Leistung heute nicht ganz zufrieden war, komplettierte die Gesamtleistung der LG Alheimer mit einem 10. Platz in der Gesamtwertung auf 10 km und einem 3. Platz in der Altersklasse M40. Er überquerte die Ziellinie in 40:54,02 Minuten.

 

Insgesamt waren bei der sehr gut organisierten Veranstaltung der Triathletenschmiede über 150 Läufer am Start.

mehr lesen

LGA-Läufer beim 20. Stauseelauf in Schotten

mehr lesen