Leichtathletik-Gemeinschaft Alheimer
Rotenburg-Bebra e. V.

Leichtathletik • Lauftreff • Nordic Walking • Gymnastik


Nordic Walking | Rotenburg und Umgebung


"Lerne Walkend deine Heimat kennen"

So lautet seit 10 Jahren das Motto der Rotenburger LGA Nordic Walking Gruppe. Als Gruppe von +/- 15 Wanderer/innen treffen wir uns immer donnerstags ab 10:00 Uhr an unterschiedlichen Treffpunkten in Rotenburg und Umgebung und erkunden gemeinsam unsere Gegend. 

 

Vereins(sport)leben

Zu gegebenen Anlässen feiern wir unsere Gemeinschaft wie zum Beispiel bei unserem 10-jährigen Jubiläum. Hier war das Ziel die Grillhütte „Drei Buchen“ der Freiwilligen Feuerwehr Sterkelshausen. Dort erwartete die fröhlichen Wanderer/innen ein Überraschungsmenü, umrahmt vom gemeinsamen Liedersingen, Gitarrenklängen, Sonnenschein und bester Stimmung. Im Bildvordergrund die Übungsleiterin (von links) Rosi Rödling und Bärbel Brinkmann, ehem. Übungsleiterin (Foto 1).

 

Wanderung der Nordic Walking Gruppe ab Atzelrode auf dem neubeschilderten herrlichen Heuschbachrundweg (Foto 2).

 

Die Nordic Walking Gruppe ehrt aktive Mitglieder/innen zum Jahresbeginn im Hotel zur Post (Foto 3).

 

Hast Du auch Lust an Bewegung?

Du möchtest Deinen Kreislauf in Schwung bringen, ziehst jedoch ungern alleine los? Dann schließ Dich uns einfach an. Melde Dich gerne spontan bei unserer Übungsleiterin Barbara Brinkmann an und lauf probeweise eine unserer schönen Strecken mit herrlichen Ausblicken mit. Wir freuen uns auf neue Gesichter! 

 


TRAINING

Donnerstags ab 10:00 Uhr, Trainingsplan siehe Nordic Walking Kalender

 

Übungsleiterin 

Rosi Rödling

Mobil: 0152 54242683



Nordic Walking Kalender Mai bis Juni 2024

Nachfolgend der Terminplan für Mai und Juni. Änderungen wegen anderer Planung sind jederzeit möglich. 

 

 Mai ab 10:00 Uhr

Datum Treffpunkt
02.05.2024 Bebra, Zum Kelkerbach 26
09.05.2024 Christi Himmelfahrt - entfällt
16.05.2024 Rotenburg a. d. Fulda, oberer HKZ Parkplatz 
23.05.2024 Atzelrode, DGH 
30.05.2024 Fronleichnam - entfällt
Juni ab 10:00 Uhr
06.06.2024 Friedewald, Dreienberg (Fahrgemeinschaft 09:30 Uhr ab Shell Tankstelle)
13.06.2024 Akazienweg
20.06.2024 Malchusteich (Fahrgemeinschaft 09:45 Uhr ab REWE-Parkplatz)
27.06.2024 Heinebach, Berghütte
Download
Nordic Walking Terminplan Mai-Juni 2024
LGA_Terminplan_Nordic_Walking_Mai-Juni20
Adobe Acrobat Dokument 8.1 MB

Galerie

Lauf zum Maluchusteich in Ludwigsau, 20.06.2024

Rundwanderung zum Dreienberg, Fridewald

Zu einem besonderen Ausflug startete die Nordic Walking Gruppe am 06. Juni zu einer Rundwanderung um den Dreienberg in Friedewald.

Vom Wanderparkplatz Dreienberg sind wir links in nördlicher Richtung mit Ausblick auf Friedewald, den Monte Kali, zu einem lauschig gelegenen Waldbrunnen mit Schutzhütte. Weiter ging es auf dem wunderschönen Rundweg zur Ruine Dreienburg, eine Tafel nennt Hartwig von Drigenberg 1257 als Erbauer. Von dort aus führte der Weg zu unserer Pause mit einem fantastischen Blick auf die Vorder-, Kuppenrhön. Weiter konnten wir die zahlreichen Aussichtspunkte und Schutzhütte mit fantastischen Ausblicke genießen. Was für eine schöne Wanderung bei optimalem Wetter!


Nordic Walking Ausflug zur Berghütte in Heinebach

Wie jeden Donnerstag trafen sich unsere LGA-Walker*innen am 18. April um 10:00 Uhr, diesmal in Heinebach, für eine neue Walkingrunde. Bei bewölktem Himmel, dennoch heiterer Stimmung, ging es hoch zur Berghütte.

Dort angekommen hatte Christel Wenk anlässlich ihres 80. Geburtstags dem Team ein wunderbares Picknick mit belegten Brötchen und einem Gläschen Sekt beschert, das gemeinsam an der frischen Luft genossen wurde.

Gut gestärkt ging es so langsam auch auf den Heimweg. Abschließend eine Runde Dehnübungen, um fit und startklar für den Tag zu sein.

Fröhliches Beisamensein beim Neujahrstreffen

Am vergangenen Donnerstag, den 11. Januar, feierten wir unseren Nordic Walking Treff bei einem schönen winterlichen Spaziergang. Um uns aufzuwärmen und zu stärken, fanden wir uns anschließend bei einem gemeinsamen Essen im Breitenbacher Hof in Bebra ein. Was kann es Schöneres geben an einem frostigen Tag als ein gemütliches und fröhliches Beisammensein?! :)

Wir sind stolz, dass wir viele Mitglieder haben, die regelmäßig donnerstags mit uns walken und alle anderen damit auch motivieren im Rhytmus zu bleiben und die Regelmäßigkeit beizubehalten.

Unsere Helga Holl, (siehe Kollage) durften wir als unsere fleißigste Walkerin mit einer Urkunde und einem Präsent küren. Weiter so!


Kein Regen kann uns vom Laufen abhalten!

Auch bei Regen brauchen wir gute Waldluft, Stöcke in die Ecke, Stockschirm raus! Mit 13 Walker/innen starteten wir diesmal unsere Runde am 9. November am Heuschbachweg in Atzelrode.

Herbstliche Lauftour ab der Hexenlinde in Rotenburg an der Fulda mit anschließender Geburtstagsfeier am 28.09.2023