Vierter Platz für Nico Hildebrand bei den Süddeutschen Meisterschaften

Süddeutsche Meisterschaften Aktive / U18 St. Wendel 29.-30.06.2019

Dreispringer Nico Hildebrand von der LG Alheimer Rotenburg-Bebra springt bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 bei zum Teil subtropischen Temperaturen im Saarland nur knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Mit der vierbesten Meldeleistung angereist, startete der Schüler der Modellschule Obersberg in einer der letzten Disziplinen der diesjährigen Meisterschaften am späten Sonntagnachmittag in den Dreisprungwettkampf. Schon im ersten Durchgang musste er erkennen, dass die beiden Favoriten Julius Frantzen von der TSG Gießen-Wieseck mit gesprungenen 13,84 m und Lars Lawo (SR Yburg Steinbach) mit 13,74 m am heutigen Tag außer Reichweite waren. Somit duellierte Nico sich um den dritten Platz mit dem letztjährigen Vizemeister der Süddeutschen Meisterschaften Panagiotis Katranis vom VfB Stuttgart. 

Dieser zeigte im zweiten Durchgang mit 13,31 m und 13,41 m im sechsten Versuch, dass er von Nico Hildebrand im Normalfall zu schlagen wäre. Trotz erheblicher Probleme im Anlauf steigerte sich Nico im letzten Versuch auf 13,27 m. Damit blieb er allerdings 18 cm unter seiner diesjährigen Bestleistung. Leider traf er bei allen Versuchen nicht einmal optimal das Brett. Dennoch übertraf Nico im dritten Wettkampf in Folge die geforderte Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften 2019 in Ulm.  

(FraHi/HaJoLö)

Zu den Ergebnissen