Erneut hessische Vizemeisterschaft für die LG-Alheimer

Hessische Meisterschaften im Crosslauf in Gudensberg-Obervorschütz

Bei den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf gewannen Anastasia Tronicek, Alina Rubener und Hanna Starkloff von der LG Alheimer Rotenburg-Bebra überraschend die Silbermedaille in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U 18.

Der 2 km lange Rundkurs am Ortsrand von Gudensberg, den die Sportlerinnen zweimal bewältigen mussten, war einer Landesmeisterschaft im Crosslauf würdig. Er beinhaltete leichte und starke Anstiege ebenso wie eine lange Gefällstrecke. Bodenwellen, schmierige, rutschige Kurven und querliegende Bäume verlangten von allen Teilnehmern äußerste Aufmerksamkeit während des gesamten Rennens.

Für die 4 km lange Distanz benötigte Anastasia 18,12 min., Alina 20,22 min. und Hanna 22,22 min. Aus dem 27-köpfigen Teilnehmerfeld war nur das Team des SSC Hanau-Rodenbach schneller.

Im Rahmen der Hessischen Meisterschaften ermittelte die Region Nord auch die nordhessischen Titelträger. Anastasia Tronicek sicherte sich Rang zwei hinter Anne Schwarz aus Niederelsungen. Ihre Teamkolleginnen Alina Rubener und Hanna Starkloff belegten Platz fünf und sieben. Folgerichtig ging der Titel der nordhessischen Meisterschaft im Crosslauf in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U 18 an das Team aus Waldhessen.

zu den Ergebnissen

(HaJoLö)