Fantastische Ergebnisse und eine erfolgreiches Comeback

Alle Jahre wieder lädt der SC Neuenstein zum Lollslauf nach Bad Hersfeld ein. Ganz stark präsentierten sich die Läufer der LG Alheimer Rotenburg-Bebra.

Den 3. Platz in der Gesamtwertung des Schülerlaufs für die 8- bis 17-Jährigen,  über 1.3 km durch die Hersfelder Innenstadt, belegte der erst 9 Jahre alte Oscar Buchenau in einer Zeit von 4:47 min. Das Interview bei der Siegerehrung war ihm noch nicht ganz geheuer, aber hier will er sich gerne dran gewöhnen. Hinter Oscar folgte Hannah Aslan (W15) mit einer Zeit von 4:48 min. Sie wurde als schnellstes Mädchen geehrt. Auf Gesamtplatz 11 platzierte sich Trainingskameradin Johanna Schmidt in 5:11 min. Sie ist damit 5. bei den weiblichen Schülern und in ihrer Altersklasse belegte sie den 2. Platz hinter Hannah. Weitere tolle Ergebnisse belegten Klara (AK U12) und Marlen Karpenstein (AK U10). Klara wurde 12. in ihrer Altersklasse und 28. Mädchen, Marlen 13. in ihrer Altersklasse und 46. Mädchen. Insgesamt waren heute 447 Mädchen und Jungs am Start.

 


Auch über die Strecke der 5,2 km sahnte die LG Alheimer ab. Hier wurde Emilia Wischer auf der für sie ungewohnten Strecke 3. Frau in einer Zeit von 21:46 min. In der Altersklasse WJ U20 feierte sie damit einen souveränen Sieg! Rolf Schade lief in 27:12 min in seiner Altersklasse auf Rang 6, Theresa Dehnhardt wird in einer Zeit von 28:22 min 11. in der weiblichen Hauptklasse. Am 5,2 km-Lauf nahmen insgesamt 521 Sportler teil.

Die letzten Läufer gingen um 11:45 Uhr auf die 10 km-Strecke. Hier zeigte Alina Rubener ein ganz starkes Comeback. Nach vier Monaten Laufpause präsentierte sie sich in aufstrebender Form und wurde in starken 43:18 min 3. schnellste Frau auf der 5 km-Runde, welche zweimal gelaufen werden musste. Alina zeigte ich nach dem Ziel äußerst glücklich und freut sich schon auf die nächsten Herausforderungen. Rolf Buchenau, der sich in der Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon befindet, lief die 10 km, mit neuer persönlicher Bestleistung, in 37:56 min und wurde damit insgesamt 10. und 1. in der Altersklasse M50. Christin Holzhauer und Isabell Reuß, beide vom Lauftreff der LG Alheimer hatten sichtlich Spaß beim Lollslauf und platzierten sich in 52:53 min und 56:57 min im Mittelfeld. Der 10-km Lauf war mit 651 Teilnehmern der am stärksten besetzter Lauf.


 

Wir gratulieren allen Läufern der LG Alheimer zu den tollen Erfolgen und bedanken uns für die Präsentation unseres Vereins beim diesjährigen Lollslauf.