Sportliches Wochenende für die Athlet/innen der Leichtathletikgemeinschaft Alheimer Rotenburg-Bebra

Vierkampfmeisterschaften der Wettkampfklasse U 12

Am Sonntag, den 10. September fanden die diesjährigen Vierkampfmeisterschaften der Wettkampfklasse U 12 der Region Nord des hessischen Leichtathletik Verbandes auf der Biberkampfbahn in Bebra statt.

Fünf Athletinnen der LG Alheimer waren am Start. Maya Mlodawski, Sanny Scheibner, Luisa Schneider, Milla Störbrauck und Emiliy Holzhauer stellten sich den sportlichen Anforderungen. Der durchgeführte Leistungsvergleich besteht aus vier Disziplinen, nämlich dem 50 m-Sprint, dem Weitsprung, dem Ballwurf und dem Hochsprung. Es kommt darauf an, eine möglichst hohe Punktzahl in den einzelnen Disziplinen zu erreichen. Diese werden abschließend zu einer Gesamtpunktzahl addiert. Herauszuhebende Einzelleistungen waren bei Maya Mlodawski im 50 m Lauf 8,22 sec., 23,00 m im Ballwurf und 1,08 m im Hochsprung. Milla Störbrauck zeigte ihr Talent im Sprint-/Sprungbereich. Besonders zu erwähnen ist, dass endlich mal wieder eine Mannschaft der LGA am Start war.

 

Herbstsportfest des Eisenacher LV im Wartburgstadion

Parallel zu dieser Veranstaltung in Bebra nahmen weitere LGA-Sportler/innen am 12. Herbstsportfest des Eisenacher LV im Wartburgstadion teil. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Marie Roglin im Weitsprung, Emilia Wischer im 800 m Lauf und Oscar Buchenau im Sprint und Weitsprung.
In der Wettkampfklasse WJU 14 sprang Marie Roglin 4,44 m weit und erreichte damit den 2. Platz. Emilia Wischer zeigte eine sehr starke Leistung und konnte ihre persönliche Bestleistung auf 2:26,56 Minuten steigern. Sie wurde nur ganz knapp von der 1. Platzierten um 0,10 Sekunden geschlagen. Auch Oscar Buchenau konnte in der Klasse M7 den Weitsprung mit einer Weite von 2,84 m und den 50 m Sprint in der Zeit von 9,19 Sekunden für sich entscheiden und erzielte Platz 1.
Darüberhinaus sicherte sich Lias Holzhauer in beiden Wettbewerben jeweils den 3. Platz (Weit 2,54 m, 50 m 10,16 sec). Charlotte Buchenau lief im 800 m Lauf der Klasse W 13 ebenfalls eine neue Bestleistung und war mit einer Zeit von 2:54,40 Minuten und dem 5. Platz sehr zufrieden. Weitere Ergebnisse: Theresa Funk, 100 m 14,81 sec, Platz 5, Weitsprung 3,90 m, Platz 9; Marie Roglin, 100 m 15,01 sec, Platz 6; Tyler Hollstein, 50 m 10,88, Platz 9, Weitsprung 2,38 m, Platz 9; 800 m 3:37,38 min, Platz 5; Oscar Buchenau, Schlagballwurf 17,50 m, Platz 3; Lias Holzhauer Schlagballwurf 15,00 m, Platz 5.