Impressionen von den Hessischen Meisterschaften

Bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend U16 und U20 am 03. und 04. Juni in Bad Homburg vor der Höhe und bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 am 10. und 11.06. im Auestadion Kassel nahmen zahlreiche Athleten der LG Alheimer Rotenburg-Bebra sehr erfolgreich teil und vertraten einmal mehr die Region Waldhessen alleine.

 

In Bad Homburg wirkten vier Athleten mit, Adrian Schell und Maximilian Lapp traten über 100 m an und die zu diesem Zeitpunkt noch 15-jährige Emilia Wischer startete in der U20 über 400 m. Carolina Oeste trat gleich in vier Wettbewerben an: 100 m Hürden, Kugelstoßen, Speerwurf und Weitsprung. Adrian Schell freute sich über eine persönliche Bestleistung über 100 m und unterbot mit 11.84 Sek. erstmals die 12 Sekunden. Emilia Wischer sicherte sich mit 61,64 Sek. gegen die zum Teil fast vier Jahre älteren Läuferinnen einen starken fünften Platz. Den vierten Platz belegt Carolina Oeste im Weitsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 5,29 m. Für die ambitionierte Siebenkämpferin eine ausgezeichnete Platzierung im Feld der Speziallistinnen.

 

Eine Woche später am 11.06. traten drei Athleten für die LGA in Kassel an. Nico Hildebrand erkämpfte sich im Weitsprung der Männer mit einer Weite von 6,42 m die hessische Vizemeisterschaft. Bis zum letzten Durchgang lag er noch in Führung. Emilia Wischer lief abermals die 400 m. Auch sie konnte sich die Silbermedaille als hessische Vizemeisterin mit einer Zeit von 61,63 Sek. sichern. In ihrem Lauf war sie damit mit größerem Abstand die Schnellste und musste sich nur Luisa Eichhorn aus dem anderen Lauf geschlagen gebe. Eine Woche vorher in Bad Homburg war dies noch genau andersherum gewesen. Der dritte im Bunde war Allah Afzal Atamarkheel, der am Speerwurf der männlichen Jugend U18 teilnahm und sich die Bronzemedaille mit 43,32 m sichern konnte.

 

Anbei ein paar Impressionen von den beiden Wettkämpfen.