Erneut das Sportabzeichen geschafft!

Foto von links: Sonja Kaufmann (13x), Sigrun Krause (5x), Eva Köck (27x), Gisela Tries (Vorstand), Dieter Becker (11x), Karin Bouaaka (14x), Ute Giese (23x), Rosa Hohmann (Ehrenmitglied), Edith Höpfner (36x)

Im Februar 2019 wurde an die 7 Teilnehmer der LGA Fitness-Gruppe in einer kleinen Feierstunde 6x das Sportabzeichen in Gold und 1x in Silber verliehen.

Die Teilnehmer hatten wieder ein ganzes Jahr Zeit, ihre Fitness anhand der vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination nachzuweisen. Dabei konnte man in den einzelnen Bereichen aus vielen verschiedenen Disziplinen auswählen. Durch ein Punktesystem ergibt sich, ob das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt wurde.

Unser Motto für alle Altersgruppen: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Aktiv dabeisein ist alles! Egal welches Metall, Hauptsache geschafft!

Und auch mit 80 Jahren klappt es noch! Für alle eine gute Motivation für die nächste Saison.