Top Resultate zu Beginn der Crosssaison

Crosslauf in Hessisch Lichtenau

Gut lachen hatte Anastasia Tronicek und Alina Rubener von  der LG Alheimer Rotenburg-Bebra. 

 

Beim Auftakt der nordhessischen Crosssaison 2018-2019 in Hessisch Lichtenau belegten die beiden Läuferinnen in der Altersklasse der unter 18jährigen Jugendlichen die Plätze 1 und 2 auf der 4.900 Meter langen Crossstrecke. Der Veranstalter hatte einen Rundkurs, der fünfmal zu absolvieren war, abgesteckt auf dem die Zuschauer die Teilnehmer während des gesamten Rennens beobachten konnten, was der Stimmung an der Strecke sehr zuträglich war.

 

Nachdem Anastasia und Alina am Start zunächst nicht optimal ins Rennen kamen, arbeiteten sie sich auf dem topografisch sehr anspruchsvollen aber fairen Parcours, der ausschließlich über Rasenwege und Wiesen führte, rasch in den vorderen Bereich des Teilnehmerfeldes vor.

Am Ende erzielte Anastasia Tronicek mit 26,06 min. die viertbeste Zeit aller weiblichen Teilnehmerinnen. Alina Rubener folgte ihr mit 26,46 min. Der kalte, böige Wind machte den Kampfrichtern, Trainern, Eltern und Zuschauern mehr zu schaffen als den Läufern.

 

Mit diesem Doppelsieg wiederholten die beiden Trainingspartnerinnen auch ihren Doppelerfolg vom Lollslauf in Bad Hersfeld. Dort siegte Anastasia Tronicek mit 22,15 min. auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs durch die Kreisstadt vor ihrer Freundin Alina Rubener, die sich mit 23,17 min. um rund 4 Minuten gegenüber dem Vorjahr verbesserte, in der Altersklasse der weiblichen Jugend u18.

zu den Ergebnissen

(HaJoLö)