Start ins neue Jahr gelungen

9. Hallenmeeting in Erfurt

Mit dem Jahreswechsel war für zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der LG Alheimer Rotenburg-Bebra auch ein Wechsel der Altersklasse verbunden.

 

Beim 9. Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in der Leichtathletikhalle am Steigerwaldstadion in Erfurt startete Antonia Schell erstmals in einem Einzelwettbewerb in der Frauenklasse. Über 200 m der Frauen sicherte sie sich mit 26,83 sec. den Sieg. Ein Start nach Maß in das Jahr 2018.

Ihre ehemalige Trainingspartnerin Christina Eberhardt, früher Schuchardt, die inzwischen nach Nordhessen verzogen ist und für den SSC Vellmar startet, belegte im Weitsprung der Frauen mit 4,47 m Rang zwei. Zuvor hatte sie über 60 m das Finale erreicht.

Luca Kunkel bestritt seinen ersten Wettbewerb in der Altersklasse der männlichen Jugend U 20 am Wochenende in Frankfurt am Main. Beim Hallensportfest von Eintracht Frankfurt erreichte er im Weitsprung den zweiten Platz.

 

Nachdem der erste Versuch leider ungültig gegeben wurde, landete er im zweiten Durchgang bei 6,62 m. Mit dieser Weite sicherte Luca sich bereits Platz zwei im laufenden Wettbewerb und wurde von dort auch nicht mehr verdrängt. Im sechsten und letzten Durchgang gelang ihm noch einmal eine Verbesserung auf 6,65 m.

Im Hochsprung überquerte Luca 1,75 m und scheiterte dreimal an der neuen persönlichen Bestmarke von 1,80 m.

(HaJoLö)