Guter Start in die Laufserie für Philipp Stuckhardt

32. Heiligenröder Bahnlaufserie

Nur drei Tage nach den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km zeigte sich Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) gut erholt und belegte beim ersten Wettkampf der Heiligenröder Laufserie über 5000 m den zweiten Rang in der Männerklasse.

Gemeinsam mit seinem neuen Trainingspartner Tom Ring von Grün- Weiß Kassel legte er die ersten drei Kilometer in rekordverdächtigen 9 Minuten zurück. Dann machte sich allerdings  die leichte Erkältung bemerkbar, die er seit dem Morgen spürte. Dennoch kam er in 15:22,38 min deutlich vor der Verfolgergruppe, die von Jasper Cinkel (LG Göttingen) und Henno Havengen (Blau- Gelb Marburg) angeführt wurde, ins Ziel.

 

Am vergangenen Wochenende hatte der Kohlhausener bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Bad Liebenzell seine Straßenlaufbestzeit über 10 km auf 32:40 min gesteigert, womit er als Achtzigster der Männerklasse den Lauf beendete.

zu den Ergebnissen

(WoWe)