Hessische Langstreckenmeisterschaften in Wiesbaden

Mit dem vierten Platz über 3000 m erzielte Anastasia Tronicek (LGA Rotenburg – Bebra) bei den Hessischen Langstreckenmeisterschaften  ihren bisher größten Erfolg auf Landesebene. Bis 600 m konnte die Anastasia noch in der Spitzengruppe mithalten.

Das Tempo war jedoch zu hoch, so dass sie die restlichen 2400 m alleine laufen musste, denn die anderen Teilnehmerinnen konnten auch nicht auf die Hersfelderin aufschließen. Mit 24 Sekunden Abstand auf die Dritte Miriam Rudloff (TV Idstein), aber auch 52 Sekunden Vorsprung auf die Fünfte Christiane Weiden (ASC Darmstadt) kam sie als Vierte der A- Schülerinnen (W 15) in 11:39,89 Minuten ins Ziel. Diese Zeit ist in den letzten Jahren selbst von Erwachsenen in unserem Landkreis selten unterboten worden.

(WoWe)