LGA-Athleten bei den diesjährigen gemeinsamen Kreishallenmeisterschaften erfolgreich

Gemeinsame Meisterschaft der Leichtathletikkreise Werra-Meißner und Hersfeld Rotenburg in Bad-Soden-Allendorf

Der letzte regionale Höhepunkt der Hallensaison des Jahres 2017 fand in der Leichtathletikhalle des Sportinternats in Bad Sooden-Allendorf statt. Wie schon im Vorjahr hatten sich die Leichtathletikkreise Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg abgesprochen dieses gemeinsame Event für die Leichtathleten auf Kreisebene zu veranstalten.

Die zehn von der LG Alheimer angetretenen Athleten stachen durch bemerkenswerte Leistungen hervor, erwähnenswert ist hier u.a. Marvin Heenes und Hannah Purkl, welche hier großen Ehrgeiz bewiesen sich schon für die kommende Freiluftsaision gut vorbereitet haben.

Mit 150 Teilnehmern aus 25 Vereinen in der Altersklasse M/W U12 bis M/W U20 war die Leichtathletikhalle in Bad Soden Allendorf gegenüber letztem Jahr sehr gut besucht.

Marvin Heenes in der Altersklasse M12 konnte nicht nur im Weitsprung mit einer Weite von 4,14m den ersten Titel holen, nein auch im 60m-Sprint konnte er mit einer Zeit von 9,18s den Rest hinter sich lassen. Man konnte meinen, dass er mit seinem Vereinskamerad Adrian Schell, ebenfalls M12, im Duel stand, denn dieser war in einigen Disziplinen entweder besser oder nur knapp hinter Marvin.

Bei der 60m-Strecke fiel Adrian mit einer Zeit von 9,47s zwar auf den vierten Platz, konnte ihn aber beim Hochsprung widerum um einige Zentimeter schlagen und sprang mit einer Höhe von 1,32m auf den ersten Platz, Marvin Heenes mit 1,28m höhe auf den dritten. Adrian konnte im Weitsprung Marvin zwar nicht mehr einholen, sprang aber dennoch auf den zweiten Platz mit einer Weite von 4,05m.

In der Alterklasse männliche Jugend M13 war Fabian Stein wieder vorne mit dabei. Im Weitsprung mit einer Weite von 4,07m sprang er sich vor bis auf den zweiten Platz, beim Hochsprung sogar auf den ersten Platz mit einer Höhe von 1,24m in seiner Altersklasse. Die 60m-Strecke legte er in 9,38s zurück und schaffte noch den vierten Platz.

Fabian Stein an der Grube

Sehr zufrieden mit der eigenen Leistung war diesmal Hannah Purkl in der Altersklasse W13, die in der Sandgrube mit einer Weite von 4,60m ihr bisherige Bestleistung zeigte und den zweiten Platz in der Gesamtwertung erhielt.

Auch beim Kugelstoßen bewies Sie mit einer Weite von 7,05m eine respektable Leistung. Auf der Kurzstrecke 60m lief Sie annähernd die gleiche Zeit wie beim letzten Wettkampf Ende Januar in Bad-Soden-Allendorf, es sollte aber noch mit einer Zeit von 8,66s für den zweiten Platz reichen. Im Hochsprung sprang Sie mit ihrer Vereinskollegin Emma Bochenek (W13) zunehmend die gleichen Ergebnisse. Emma gelang es mit einer Höhe von 1,24m noch den vierten Platz zu erreichen, während Hannah mit einigen Zentimetern mehr und einer Höhe von 1,27m auf den dritten Platz kam. Etwas höher sprang nur Julia Rode, ebenfalls LGA, in der Altersklasse W14, die mehrmals die Latte bei 1,33m riss und somit den zweiten Platz mit einer Höhe von 1,30m begnügen musste.

Josepha Neusüß (W13) konnte bei der Kurzstrecke Hannah leider nicht mehr einholen und landete aber noch mit einer Zeit von 8,87s auf den vierten Platz in der Gesamtwertung. Im Weitsprung fehlten ihr noch 13 Zentimeter um auf den dritten Platz zu gelangen musste sich aber mit einer Weite von 4,17m zufrieden geben.

Carolina Oeste bei der Starvorbereitung
Josepha Neusüß an der Grube