Sprungtalente der LGA überzeugen

Nordhessische Hallenmeisterschaften in Bad-Soden-Allendorf

Luka Kunkel Kugelstoßen Hallenmeisterschaften 2017

Insgesamt acht Nodrhessenmeistertitel räumten die Athleten der LG-Alheimer in der mit vielen Teilnehmern und Besuchern gut gefüllten Leichtathletikhalle in Bad Soden Allendorf ab. Drei Titel holte sich Nico Hildebrand in der männl. Jugend M15, sowie Luca Kunkel in der männl. Jugend U18. Moritz Rimbach, ebenfalls Jugend U18, errang einen Titel.

In der weiblichen Jugend U20 konnte Antonia Schell wieder einen Titel ergattern.

Luka legte am heutigen Tag erneut eine gute Grundlage für die anstehenden Zehnkämpfe für das neue Jahr 2017. Dicht hintereinander waren heute die Disziplinen gereiht, sodass ein verschnaufen kaum möglich war.

 

Im Hochsprung der männl. U18 war Moritz Rimbach ein wenig besser, sodass Luka dennoch mit einer Höhe von 1,60m den zweiten Platz belegen konnte. Durch jeden Sprung in der Sangrube steigernd, holte sich Luka mit einer Weite von 6,47m dann auch seinen ersten Titel. Kurz darauf gewann Luka den Zweiten im Kugelstoßen mit einer Weite von 11,86m. Den letzten verdiente er sich noch in der Disziplin 60m Hürden mit einer Zeit von 9,26s.

Gleich in der Ersten am Tag angebotenen Disziplin machte der Rotenburger Moritz Rimbach beim Hochsprung erneut eine gute Figur. Mit einer Sprunghöhe von 1,68m reichte es für den Nordhess. Meistertitel. 

 

Nach der fast einjährigen Pause, welche Moritz aufgrund einer Verletzung nicht die Leistung zeigen konnte die er wollte, versuchte er sich Im Sprint auf 60m und konnte sich dabei für den Finallauf qualifizieren. Im Finale dennoch mit engen Zeitabständen und einer Zeit von 8,24s ist er knapp am 5. Platz vorbeigeschrammt.

Ebenfalls drei Titel abgeräumt hat Nico Hildebrand in der männl. Jugend M15 glänzte. Zunächst, wie auch bei Moritz Rimbach, bei der am Tag ersten Disziplin dem Hochsprung, wo er mit einer Höhe von 1,67m endete.

Auf dramatische Weise holte sich Nico nur mit einer Haaresbreite Vorsprung den zweiten Titel im 60m-Sprint. Fast zeitgleich liefen Nico und Lucas Natusch (TSV Wabern) über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 7,78s war Nico aber um eine tausendstel (!) schneller als Lucas Natusch.

Im Weitsprung glänzte Nico Hildebrand mit einer Weite von 5,83m und konnte auch hier einen weiteren Titel holen. Drei Titel und drei persönliche Bestleistungen rundeten den für ihn sehr erfolgreichen Tag ab.

Quasi im Handstreich lief Antonia Schell der Konkurenz auf und davon und holte mit einer Zeit von 8,33s in Allendorf den Nordhess. Meistertitel der weiblichen Jugend U20 auf der 60m-Strecke.

Unsere drei jüngsten Teilnehmern starteten diesmal in den nächsthöheren Altersklassen konnten aber bei den vielen Teilnehmern dennoch gute Ergebnisse erzielen.

 

Hannah Purkl zeigt gute Leistungen im Weitsprung und konnte sich bei der weiblichen Jugend W14 mit einer Weite von 4,51m auf den 5. Platz hocharbeiten. Auf der 60m-Sprintstrecke schrammte Hannah mit einer Zeit 8,80s nur knapp an den Finalläufen vorbei. 

 

Aufgrund einer Knöchelverletzung war Josepha Neusüß leider nicht in Höchstform und konnte sich bei den 60m und einer Zeit von 9,13s ebenfalls nicht für den Finallauf qualifizieren. Beim Weitsprung fiel sie auf den 9. Platz mit einer Weite von 4,17m aufgrund der Verletzung zurück.

 

Maja Biskamp, ebenfalls in der höheren Altersklasse startend, konnte sich leider auch nicht für den Finallauf der 60m Kurzstrecke qualifizieren. Sie beendete den Vorlauf mit einer Zeit von 9,61s. In der zweiten Disziplin sprang sie in der Sandgrube eine Weite von 3,75m.

Zieleinlauf der Vorläufe 60m Sprint W14. Josepha Neusüß hier als 4. v. l.
Zieleinlauf der Vorläufe 60m Sprint W14. Josepha Neusüß hier als 4. v. l.
Zieleinlauf der Vorläufe 60m Sprint U18. Moritz Rimbach hier als 2. v. l.
Zieleinlauf der Vorläufe 60m Sprint U18. Moritz Rimbach hier als 2. v. l.
Zieleinlauf der Vorläufe 60m Sprint M14. Hannah Purkl als 2 v. l.
Zieleinlauf der Vorläufe 60m Sprint M14. Hannah Purkl als 2 v. l.

Hier zu den Ergebnissen

(MaNe)