Nico Hildebrand schon in Topform

Nico Hildebrand (LGA Rotenburg – Bebra) ist wieder zum richtigen Zeitpunkt in Topform . Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau erkämpfte sich der Bad Hersfelder im Weitsprung der M 15 die Vizemeisterschaft und verfehlte im Hochsprung die Bronzemedaille höhengleich nur wegen der Fehlversuchsregel.

Antonia Schell sicherte sich im 200-m-Lauf der U 20 einen Urkundenrang.

Nachdem im Hochsprung die Anfangshöhen von 1,55 m und 1,60 m sicher im ersten Versuch gemeistert wurden, stellte sich bei der nächsten Höhe aufgrund der immer größer werdenden Nervenanspannung direkt vor der vollbesetzten Haupttribüne ein neues Anlaufproblem ein.

Nach einem zu kurzen ersten Schritt fing Nico an zu trippeln und unterlief die Latte. Der zweite Versuch war ein Frustsprung, der ihn deutlich über 1,63 m brachte. Da er für die neue persönliche Bestleistung von 1,66 m drei Versuche benötigte, kam er auf den undankbaren vierten Platz höhengleich mit dem Drittplatzierten.

Im Weitsprung setzte er sich nach einem ungültigen ersten Versuch mit 5,72 m im zweiten Durchgang an die zweite Stelle. Mit dieser Weite stellte er eine neue persönliche Hallenbestleistung auf und die Freiluftbestleistung ein. Im fünften Durchgang verbesserte er sich dann noch auf 5,73 m und sicherte sich damit seine zweite Silbermedaille bei Hessenmeisterschaften. In beiden Sprungdisziplinen war Nico der einzige Nordhesse, der mit der fast übermächtigen südhessischen Konkurrenz mithalten konnte.

Antonia Schell hat nach den ersten Monaten ihres Studiums in Jena wieder langsam ihren Trainingsrhythmus gefunden und meldete sich trotz des Trainingsrückstandes zu Beginn des Semesters über 60 m und 200 m.

 

Im 60 m – Vorlauf musste sie gleich im Vorlauf auf der Außenbahn neben der späteren Hessenmeisterin starteten, so dass ihr sehr schnell der Kontakt zum übrigen Teilnehmerfeld fehlte. Mit 8,36 sek lief die Rotenburgerin fast die gleiche Zeit wie vor einer Woche in Erfurt.

Über 200 m startete sie im dritten Zeitlauf und kam dort in 26,64 sek als Zweite ins Ziel, wobei sie sich gegenüber dem Wettkampf in Erfurt um 27 Hundertstelsekunden steigerte. Damit belegte sie in der Gesamtwertung aller Läufe den sechsten Rang.

(WoWe)