Training mit der Olympiateilnehmerin Kathrin Klaas in Rotenburg

Im Rahmen des Beginns einer Qualitätsoffensive für die Athleten der Leichtathletikgemeinschaft Alheimer Rotenburg-Bebra leitete die Olympiateilnehmerin im Hammerwurf der Frauen – Kathrin Klaas - eine Fortbildung der besonderen Art in der Großsporthalle der Förderstufe in Rotenburg.

Im einstündigen praktischen Teil wurden der fünfzehnköpfigen Trainingsgruppe besondere Übungen zur allgemeinen Athletik und zur Kräftigung der Sprintmuskulatur vorgestellt.

Kathrin Klaas im Training bei der LG-Alheimer

Auch Athleten, die sich für durchtrainiert halten, werden in den nächsten Tagen einen kleinen Muskelkater spüren.

Kathrin Klaas Vorstellung bei der Talentfördergruppe LG-Alheimer

Im zweiten, theoretischen Teil stand Frau Klaas für Fragen der Sportler und der anwesenden Übungsleiter, Trainer und interessierten Eltern zur Verfügung.

Neben Informationen zur Trainingslehre wurden auch die Stationen der sportlichen Entwicklung von Frau Klaas thematisiert. Das besondere Interesse der Anwesenden richtete sich jedoch im weiteren Verlauf auf das besondere Erlebnis der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Fragestunde mit Kathrin Klaas bei der LG-Alheimer

Kurzweilig und im lockeren Plauderton erzählte Frau Klaas wie eine solche Veranstaltung für den einzelnen Athleten unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke hinterlässt. Zu guter Letzt fand noch eine kleine Autogrammstunde statt.

Zur Person:

Kathrin Klaas (32) stammt aus Breitscheid, Hessen. Wohnen und Ausbildung in Frankfurt am Main.

Clubs:

TuS Driedorf, TV Haiger, Eintracht Frankfurt (seit 2004)

Mitglied der Unterstützung Kader Polizei Sport in der Grafschaft Hessen.

Erfolge:

DLV TopTeam Rio 2016 | Deutsche Meisterin 2014 | EM-Vierte 2014 // 2012 | Olympia-Fünfte 2012 | WM-Siebte 2011 | WM-Vierte 2009

weitere Infos unter: kathrinklaas.de

Weitere Bilder in unserer Galerie