Nordhessischer Crosscup

Beim ersten Lauf des Nordhessischen Crosscups in Hessisch Lichtenau zeigten sich Philipp Stuckhardt und Anastasia Tronicek immer noch in guter Form.

Philipp Stuckhardt wurde auf der 7,5 km langen Crossstrecke nur von Jannik Gerland (SSC Bad Sooden Allendorf) bezwungen, der zu den stärksten deutschen jugendlichen Hindernisläufern zählt.

Die anspruchsvolle etwa 1250 m lange abwechslungsreiche Wiesenstrecke mit einer Steigung musste sechsmal durchlaufen werden. Philipp Stuckhardt bestritt den Lauf nur als Abwechslung im inzwischen begonnenen Wintertraining und hatte erst am Vortag einen langen Dauerlauf durchgeführt. Dadurch fehlte ihm am Ende etwas die Kraft, so dass er auf der letzten Runde Gerland davonziehen lassen musste und mit 28:36 min ins Ziel kam.

 

Da diese Veranstaltung gleichzeitig als Kreismeisterschaft des Werra-Meißner-Kreises und des Kreises Hersfeld-Rotenburg durchgeführt wurde, erhielt er noch zusätzlich den Titel des Kreismeisters im Crosslaufen in der Männerklasse.

 

Anastasia Tronicek setzte ihren Höhenflug der letzten Monate fort und siegte deutlich in ihrer Altersklasse U 16 über die 2,5 km lange Distanz in 11:30 Minuten. In der Gesamtwertung aller Altersklassen war nur Vanessa Wyrma (TV Hessisch Lichtenau) wenige Sekunden schneller. Auch Anastasia wurde gleichzeitig Kreismeisterin unseres Landkreises.


Hannah Starkloff wurde in ihrem ersten Wettkampf Fünfte der Altersklasse W 13 in 14:42 min auf der 2,5 km langen Strecke.

(WoWe)