Martin Triebstein zweifacher Deutscher Meister der M45

Einen Doppelsieg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde errang Martin Triebstein (LGA Rotenburg – Bebra) im Dreisprung und Weitsprung der Altersklasse M 45.

Damit gehört der aktuelle Sportler des Jahres unseres Landkreises auch im nächsten Jahr wieder zu den Favoriten auf diese Ehrung.

Der Dreisprungwettkampf war bereits nach 12,96 m im ersten Durchgang entschieden. Nach 12,94 m im zweiten Versuch verzichtete Martin Triebstein auf die weiteren Sprünge. Die Konkurrenz lag mehr als ein Meter zurück, so dass er sich für den Weitsprung schonen wollte. Dort übernahm der Marburger Studienrat nach 6,08 m die Führung , die ihm auch in dieser Disziplin bereits zum Titel gereicht hätte.

Nach 6,03 m im zweiten Durchgang folgte die Tagesbestleistung von 6,14 m. Titelverteidiger Ulrich Ratsch (LC Paderborn) musste sich in diesem Jahr mit 6,04 m geschlagen geben. Mit deutlichem Abstand folgte Christoph Schrahe (TUS Köln) mit 5,70 m auf dem Bronzerang.

(WoWe)