Nur um sechs Punkte verfehlte Nico Hildebrand bei den Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften der Schüler in Darmstadt einen Urkundenplatz.
Mit 2433 Punkten steigerte er sich um 60 Punkte gegenüber den Nordhessenmeisterschaften und belegte im Block Sprint/Sprung der M 14 den neunten Rang.
Die größte Verbesserung gelang ihm über 80 Hürden, wo er sich um mehr als eine Sekunde auf 13,23 sek steigerte. Auch der Fortschritt im Speerwerfen ist deutlich zu erkennen, denn mit 26,26 m warf er fast sechs Meter weiter als bei den Nordhessenmeisterschaften in Bebra.
Die Leistungen im 100-m-Lauf mit 12,89 sek und im Weitsprung mit 5,19 m lagen etwa auf dem gleichen Niveau wie in Bebra.
Wirklich unzufrieden war Nico nur mit dem Hochsprung, der zu Beginn des Wettkampfes noch bei Regen stattfand und auch den anderen Athleten auf dem rutschigen Kunststoff erhebliche Schwierigkeiten bereitete. Mit 1,48 m fehlten 8 cm an der Vorleistung. Dennoch konnte er sich deutlich von 2373 Punkten auf 2433 Punkte steigern. Damit befand er sich am Ende einer Verfolgergruppe, denn der Nächstplatzierte hatte auf Nico 132 Punkte Rückstand.
(WoWe)