Deutschen Meistertitel verteidigt

Martin Triebstein verteidigt Deutschen Meistertitel im Dreisprung der M45

Martin Triebstein (LGA Rotenburg – Bebra) verteidigte seinen Titel im Dreisprung der M 45 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Erfurter Steigerwaldhalle erfolgreich. Am Vortag hatte er im Weitsprung der M 45 die Vizemeisterschaft errungen.

Im Weitsprungwettbewerb startete er mit 5,92 m, womit er bis zum fünften Durchgang die Führung hielt. Dann wurde er von dem Weitsprungspezialisten Ulrich Ratsch (LG Paderborn), der 6,17 m erzielte, auf den zweiten Platz verdrängt.

Martin Triebstein steigerte sich nun noch einmal auf 6,03 m, womit er seinen zweiten Rang festigte. Die anderen Teilnehmer konnten in den Zweikampf nicht eingreifen. Christoph Schrahe (TUS Köln) folgte mit 5,69 m auf dem Bronzerang.

 

Am folgenden Tag begann der Dreisprung bereits um 9.00 Uhr. Diese frühe Uhrzeit und der Weitsprungwettkampf des Vortages sorgten dafür, dass die Spritzigkeit des letzten Wettkampfes, als er bei den Hessenmeisterschaften mit 13,20 m Dritter in der Männerklasse wurde, nicht erreicht werden konnte.

Dennoch verteidigte Triebstein mit 12,67 m nicht nur seinen Titel aus dem Vorjahr, sondern erreichte auch die beste Tagesleistung aller Altersklassen. Der Zweite in seiner Altersklasse, Frank Lauter (WGL Schwäbisch Hall), lag mit 11,42 m mehr als ein Meter zurück. Seine Überlegenheit zeigt sich auch darin, dass er mit jedem Sprung den Titel gewonnen hätte.

(WoWe)