Antonia Schell knapp Bronze verfehlt

Antonia Schell fehlten nur 11 Hundertstelsekunden an Bronzemedaille bei Hessenmeisterschaften

Nur um elf Hundertstelsekunden verfehlte Antonia Schell (LGA Rotenburg – Bebra) ihre erste Einzelmedaille bei Hessenmeisterschaften. Bei den Landesmeisterschaften der U 20 und U 16 in Hanau wurde sie über 200 m der U 20 Vierte.

Nico Hildebrandt belegte als Sechster im Hochsprung der M 14 ebenfalls einen Urkundenrang.

Antonia startete über 200 m im dritten von vier Zeitläufen. Dort belegte sie in der neuen persönlichen Hallenbestleistung von 26,18 sek den zweiten Platz. Damit hatte sie sich gegenüber dem Hallensportfest in Erfurt noch einmal um fast eine halbe Sekunde verbessert.

In der Gesamtwertung kam die angehende Abiturientin in ihrem ersten Jahr in der U 20 auf den vierten Platz und lag nur 11 Hundertstelsekunden hinter der Drittplatzierten Anna Hülsmann (TSV Friedberg – Fauerbach).

 

Nico Hildebrandt bestritt erst seinen zweiten Leichtathletikwettkampf und musste mit 1,43 m eine Anfangshöhe überwinden, die noch vor kurzem über seiner Bestleistung lag. Auch die nächste Höhe von 1,48 m übersprang er im ersten Versuch. Zwei Durchgänge benötigte er dann für 1,53 m, was ihm schließlich bei seinem Hessenmeisterschaftsdebut den 6. Rang in der U 14 einbrachte.

(WoWe)