Luca Kunkel Nordhessenmeister im Vierkampf

Bei den Nordhessenmeisterschaften im Vierkampf der Altersklassen U 16 und U 14 in Felsberg wurde Luca Kunkel (LGA Rotenburg – Bebra) der Favoritenstellung gerecht und siegte in der M 15 mit 2063 Punkten.

Es war der erste Wettkampf nach acht Wochen, als er überraschend bei den Hessenmeisterschaften im Neunkampf die Vizemeisterschaft errang. Im Weitsprung erzielte er mit 5,64 m die beste Tagesleistung aller Altersklassen.

Über 100 m (12,50 sek) und im Kugelstoßen (10,11 m) wurde er jeweils Zweiter. Im Hochsprung überquerte der Altmorschener 1,52 m.

 

Bester Hochspringer war sein Vereinskamerad Moritz Rimbach mit der neuen Bestleistung von 1,64 m. Außerdem lief der Rotenburger 13,48 sek über 100 m, sprang 4,55 m weit und kam im Kugelstoßen auf 8,53 m. Mit diesen Leistungen beendete er den Vierkampf mit 1856 Punkten auf dem vierten Rang.

 

Neben den Nordhessenmeisterschaften in Felsberg gab es in der vergangenen Woche noch Herbstsportfeste in Wetzlar, Eisenach und Heiligenrode, an denen LGA – Athleten vertreten waren.

 

Immer noch gut in Form ist Antonia Schell, die beim Herbstsportfest in Wetzlar die 200 m der U 18 in 26,45 sek gewann. Über 100 m wurde sie in 12,81 sek Zweite. Mit der gleichen Zeit hatte sich die Rotenburgerin für das Finale qualifiziert.

 

Auch Penny Moritz hat die lange Wettkampfpause gut überstanden. Als Vierte der Frauenklasse hatte sie über 200 m in 28,61 sek eine neue Bestleistung aufgestellt und auch über 100 m in 14,14 sek und im Weitsprung mit 4,49 m (Platz 2) zeigte die ehemalige Nordhessencupsiegerin im Langstreckenlauf, dass sie auch in Schnellkraftdisziplinen gut mithalten kann.

 

Martin Triebstein belegte im Weitsprung mit 5,80 m in der Männerklasse den 6. Platz . Natalie Herbig startete beim Herbstsportfest in Eisenach und gewann den Hochsprung der Altersklasse W 15 mit 1,50 m. Nach sicher überquerten 1,35 m und 1,40 m benötigte sie jeweils drei Versuche für 1,45 m und 1,50 m.

Bei der Laufserie in Heiligenrode überlief Anastasia Tronicek im 800-m-Lauf der W 13 in 2:47,34 min als Vierte die Ziellinie.

(WoWe)