Zweimal Zweite in Wetzlar mit tollen Bestleistungen für Antonia Schell

ntonia Schell (LGA Rotenburg – Bebra) nutzte das sehr gut besuchte Nationale Feriensportfest der LG Wetzlar noch einmal zu zwei neuen beachtlichen Bestleistungen. 

Zunächst verbesserte sie sich als Zweite der U 18 über 100 m um zwei Zehntelsekunden auf 12,63 sek. In einem zweiten Lauf bestätigte sie ihr neues Leistungsniveau mit 12,65 sek. Bei den Hessenmeisterschaften hatte die Rotenburgerin zwar schon einmal 12,59 sek im Endlauf erzielt, dort blies im Gegensatz zu Wetzlar der Rückenwind zu stark, so dass die Zeit nicht bestenlistenfähig war.

 

Im anschließenden 200 m – Lauf fiel dann endlich die seit Wochen angepeilte 26-Sekunden-Grenze. Mit 25,95 sek stürmte sie auch hier als Zweite ins Ziel und verbesserte sich damit gegenüber dem letzten Jahr um mehr als eine Sekunde.

 

Christina Schuchhardt startete in der Frauenklasse und belegte dort über 100 m in 13,67 sek den zehnten Platz. Über 100-m-Hürden kam sie als Dritte in 17,60 sek bis auf zwei Zehntelsekunden an ihre Bestleistung heran.

 

Penny Moritz lief über 100 m als Elfte der Frauenklasse mit 14,16 sek persönliche Bestleistung. Über 200 m wurde sie in 29,55 sek Vierte. Auch die Läufe der U 20 waren sehr stark besetzt. Dort wurde Aline Dick in 13,45 sek Elfte und erreichte in einem zweiten Lauf 13,53 sek.

(WoWe)