Philipp Stuckhardt Nordhessenmeister der Männer im 10km-Straßenlauf

Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) gewann den Titel in der Männerklasse bei den Nordhessischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer in Eschwege.

Mit 34:25 min lief er die schnellste Zeit unter 41 Athleten der Männerklasse. Hinter ihm folgten Tobias Henne (TSV Obervorschütz) mit 34:35 min und Oliver Degenhardt (LAG Wesertal), der 35:02 min benötigte. Die schnellste Zeit aller Altersklassen lief der A-Jugendliche Äthiopier Challa Awel (LG Eder) mit 34:09 min.

 

Philipp Stuckhardt lieferte sich mit ihm ein interessantes Duell und ging zunächst deutlich in Führung. Als Awel jedoch an ihm vorbeizog, hatte der Kohlhausener nichts mehr zuzusetzten. Dennoch reichte es zum ersten Nordhessentitel in der Männerklasse zehn Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager der LGA in Dresden.

(WoWe)