LGA-Frauenstaffel Dritte in Hessen

LGA-Frauenstaffel Dritte in Hessen hinter Eintracht Frankfurt und TV Friedberg-Fauberbach

Die Frauenstaffel der LGA Rotenburg – Bebra gewann bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und U 18 in Hanau die Bronzemedaille über 4x200 m.

Antonia Schell als Siebte der U 18 und Aline Dick mit Platz 8 der Frauen erkämpften sich über 200 m noch wertvolle Urkundenplätze.

Die LGA-Frauen gingen im ersten Zeitlauf an den Start. Nur wenige Minuten nach dem 200-m-Einzelrennen zeigte sich Antonia Schell gut erholt und brachte das LGA-Quartett in Führung, die von Aline Dick deutlich ausgebaut wurde. Die Heinebacherin übergab den Staffelstab an die kurzfristig reaktivierte Gesine Sichler, die für die durch einen Skiunfall verletzte Hannah Kayß eingesprungen ist.

 

Die vielseitige Zahnmedizinstudentin zeigte auch ihre Leistungsstärke über die Hallenrunde, für die sie nur wenige Spezialeinheiten in den letzten beiden Wochen einlegte, und vergrößerte den Vorsprung vor der SG Johannesberg Fulda. Mit einem weiteren Sicherheitswechsel auf Christina Schuchhardt wurde die Schlussläuferin auf die letzten 200 m geschickt, die die  LGA-Staffel nach 1:48,78 min als Sieger des 1.Zeitlaufes  ins Ziel brachte. Im zweiten Lauf lieferten sich Eintracht Frankfurt und der TV Friedberg – Fauerbach ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, dass Frankfurt in 1:44,89 min mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung für sich entschied. Da die LG Baunatal erst mit 1:51,89 min folgte, war der dritte Platz für die LGA gesichert.

 

Antonia Schell hatte kurz vor dem Staffellauf über 200 m mit 27,70 sek in ihrem Zeitlauf den zweiten Platz belegt und wurde in der Gesamtwertung aller Läufe der U 18 Siebente.

Eine halbe Stunde zuvor gewann Aline Dick den ersten Zeitlauf der Frauen über 200 m in 27,22 sek, womit sie in der Gesamtwertung als Achte noch eine Urkunde bekam. Christina Schuchhardt lief im 3. Zeitlauf eine Bahn neben der deutschen 400-m-Hürden-Meisterin Christiane Klopsch (TV Friedberg – Fauerbach) und wurde in 27,92 sek Elfte in der Gesamtwertung.

(WoWe)