Hessische Staffelmeisterschaften – StG Rotenburg-Bebra gewinnt Vizemeisterschaft

Stolz kehrten an Fronleichnam, 30. Mai die U18-Läuferinnen der StG Rotenburg-Bebra mit einer Silbermedaille von den Hessischen Staffelmeisterschaften aus Egelsbach im 3 x 800-Meter-Lauf heim.

Im Kader: Johanna Weber und Emily Harms (beide LC Marathon Rotenburg), Charlotte Buchenau (LG Alheimer Rotenburg-Bebra) und Marlene Altmann (Laufteam Rotenburg).

Im Einsatz: Weber, Buchenau und Altmann. Ersatzläuferin Harms hielt sich bis zum Start einsatzbereit.

Zum Rennverlauf: Als Startläuferin Johanna Weber unerwartet als Erste auf Charlotte Buchenau wechselte, staunten Trainer und Betreuer der südhessischen Konkurrenz nicht schlecht. Eine stark laufende zweite Athletin der StG Frankfurt übernahm kurz nach der ersten Stadionrunde dann die Führung, die die Südhessen auch nicht mehr abgaben. Schlussläuferin Marlene Altmann sicherte der StG Rotenburg-Bebra die Vizemeisterschaft. Ihre Zeit: 8:07,19 min.

Wir gratulieren den Nachwuchsläuferinnen herzlich zu dieser guten Leistung.