Startgemeinschaft Rotenburg-Bebra in's Leben gerufen

Startgemeinschaft Rotenburg-Bebra WJU18, v. l.: Charlotte Buchenau, Johanna Weber, Marlene Altmann, Emily Harms

Sport vereint: Der LC Marathon Rotenburg, das Laufteam Rotenburg und die LG Alheimer Rotenburg-Bebra bilden nunmehr eine Startgemeinschaft in der WJU18.

Der Impuls kam hauptsächlich von den Sportlerinnen. Zusammen mit Oliver Weber (LC Marathon Rotenburg), Andreas Altmann (Laufteam Rotenburg) und Rolf Buchenau (LG Alheimer) wurden die Weichen zur Bildung einer Startgemeinschaft gestellt.

Die Mittelstreckenläuferinnen Johanna Weber, Emily Harms (beide LC Marathon Rotenburg), Charlotte Buchenau (LG Alheimer Rotenburg-Bebra) und Marlene Altmann (Laufteam Rotenburg) gehören zur erweiterten hessischen Spitze in ihrer Altersklasse. Um auch bei Mannschaftswettbewerben konkurrenzfähig sein zu können, werden sie nunmehr gemeinsam als "StG Rotenburg-Bebra" an die Startlinie gehen.

Am 23. Mai wurden die Athletinnen auf der Biberkampfbahn in Bebra mit ihren neuen Trikots ausgestattet, die Dank einer Spende von Thorsten Rehs vom Bebras Hessischer Hof angeschafft werden konnten. Rehs wünschte den Athletinnen viel Erfolg für die Saison. Bereits am kommenden Donnerstag, dem 30. Mai steht für die StG Rotenburg-Bebra die Feuertaufe bei den Hessischen Staffelmeisterschaften über 3 x 800 Meter in Egelsbach an.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Sportfreunden der benachbarten Vereine und bedanken uns bei Thorsten Rehs vom Bebras Hessischer Hof für die Trikot-Spende.

Den Athletinnen wünschen wir viel Erfolg!