Pressebericht zur Jahreshauptversammlung LG Alheimer

Jahresrückblick der Leichtathletikgemeinschaft Alheimer

Im Rahmen der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung am 09. Februar hielt die LG Alheimer Rückschau auf das zurückliegende Sportjahr. Besonders herausgestellt wurden die erfolgreichen Sportler der Leistungsgruppe mit ihrem Trainer Hans-Joachim Löffler.

Hier sind Nico Hildebrand (Weitsprung, Dreisprung), Carolina Oeste (Mehrkampf), Emilia Wischer (Langsprint) und Alla Hafzal Atamarkheel (Speerwurf) zu nennen. Sie erreichten bei Hessischen Meisterschaften Podestplätze bzw. kamen in die Medaillenränge. Weiterhin sind Maximilian Lapp, Adrian Schell und Alina Rubener zu erwähnen. Während die beiden jungen Männer im Sprint ihr Talent zeigten, war Alina Rubener auf der Langstrecke der Frauen beim Lollslauf erfolgreich. Ebenfalls bei dieser Veranstaltung zeigten die Geschwister Hannah und Lukas Aslan ihr Können. Sie erreichten in ihrer Jahrgangsklasse jeweils den dritten Rang.

In der Folge berichteten die einzelnen verantwortlichen Spartenleiter über die Aktivitäten ihrer Gruppen. Wie vielleicht nicht allgemein bekannt ist organisiert die LG Alheimer nicht nur den Bereich der Stadionleichtathletik für den Schüler- u. Jugendbereich, sondern unterhält auch eine Damengymnastikgruppe, einen Lauftreff und eine Nordic-Walking Gruppe.

Bei den durchgeführten Vorstandswahlen gab es nur im Bereich der Funktionen Veränderungen:

Nachfolgend aufgeführte Personen sind im Vorstand vertreten:

1. Vorsitzender: Thomas Kunz (Wiederwahl)

2. Vorsitzender: Rolf Buchenau(Wiederwahl)

3. Vorsitzende: Gisela Tries (Wiederwahl)

Kassenwart: Mirko Wischer + Günter Gatzka (Stellv.)(Wiederwahl)

Schriftführerin: Daniela Witzel (Neuwahl)

Sportwart: Hans-Joachim Löffler und Thomas Kunz (Wiederwahl)

Jugendwart: Stefan Bochenek

Schülerwartin: Christin Holzhauer

Wettkampfwart: Hans-Joachim Löffler (Wiederwahl)

1. Beisitzer: Fritz König

2. Beisitzerin: Heike Schell

3. Beisitzer: Luca Kunkel

Gerätewart: Bernd Leipholz (Wiederwahl)

Pressewartin: Viktoria Ecer

Kassenprüfer: Christel Mähler und Rolf Schade

Für langjährige Mitgliedschaft wurden nachfolgend aufgeführte Vereinsmitglieder geehrt:

15 Jahre: Silvia Viet, Ernst Kreis, Wilma Riemenschneider, Heribert Brinkmann

30 Jahre: Heike Schulze, Willi Krapf, Christian Pfau, Manuel Weber

40 Jahre: Bärbel Brinkmann, Edith Höpfner

50 Jahre: Renate Schweitzer

Ein Jubiläum der besonderen Art wurde Karl Teichmann zu Teil. Er wurde für 50 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt.

Ebenso konnte sich Thomas Kunz über 45 Jahre und Bärbel Brinkmann über 30 Jahre Vorstandstätigkeit freuen.

Für das laufende Sportjahr sind zwei größere Leichtathletikveranstaltungen:

Am Samstag, den 04.05.2024 Bahneröffnung in Bebra und am Mittwoch, den 26.06.2024 Abendsportfest in Bebra.