Sportliche und feurige Winterwanderung

Bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und angenehmer Temperatur, starteten wir um 15 Uhr am HKZ-Parkplatz in Rotenburg an der Fulda. Eingeladen zur Wanderung waren unsere Nachwuchssportler*innen mit Familien.

Mit sportlichem Schritt, angeführt von Laras Hund und einigen entdeckungslustigen Kindern, wanderten wir zur Alheimer Hütte – auf halber Strecke eine kurze Rast mit einem Erinnerungsfoto. Bereits nach einer knappen Stunde waren wir an der Hütte angekommen. Der größte Teil der Mannschaft war bereit noch hoch bis zum Alheimer Turm zu steigen und von dort aus den schönen Ausblick zu bestaunen.

Pünktlich 17 Uhr fanden wir uns in der Hütte ein und genossen zusammen die Wärme und das leckere Abendbrot. Gegen 18 Uhr, als es schon deutlich kühler und dunkel wurde, machten wir uns mit dem angekündigten Fackelzug los – für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis: eine spannende „Nacht“-Wanderung mit brennenden Fackeln.