Großes Interesse und viel Spaß auf der Vereinsmesse in Rotenburg

Groß und Klein probierten sich in Gleichgewichts-, Ausdauer- und Kraftübungen aus

Die LG Alheimer freute sich über reges Interesse an der Vereinsmesse in Rotenburg an der Fulda am 12. November. Rund 20 Vereine aus Rotenburg nahmen teil und boten der interessierten Menge verschiedene Mitmach-Aktionen für Groß und Klein.

Am Stand der LG Alheimer durften Kinder, aber auch Erwachsene, einige Gleichgewichtsübungen auf dem Balance Board absolvieren – dabei stehend auf einem Bein sollten die Freiwilligen einen Medizinball fangen oder 60 Sekunden lang den Medizinball mit ausgestreckten Armen halten. Gar nicht so einfach fanden viele diese Übung. Im Seilspringen konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Ausdauer unter Beweis stellen und wurden für gelungene Leistung mit einem kleinen Präsent belohnt.

Auch die LG Alheimer wurde mit besonderen Kunsteinlagen überrascht: Eine Jugendliche wollten ihre akrobatischen Fertigkeiten testen und haben die Gleichgewichtsübung auf dem Balance Board gesteigert, indem Sie ihr Bein bis an den Kopf hoben oder dabei mit unseren Wurfbällen jongliert haben!

Die LG Alheimer sah die Veranstaltung als gute Gelegenheit, sich in Rotenburg mehr präsent zu zeigen und weitere Sportbegeisterte für sich zu gewinnen, die vielleicht auch bereit sind Ihr Engagement im Organisationsteam zu zeigen und unsere Sportler/innen zu unterstützen.