Stolze Teilnahme beim Bäwerschen Kirmesfestzug 2023

Wie bestellt war das Wetter am 1. Oktober als unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler sich zur Aufstellung zum Kirmesfestzug zahlreich versammelten um gemeinsam bei Sonnenschein durch die Bebraner Innenstadt zu ziehen und die LG Alheimer zu präsentieren.

Zu dem diesjährigen Motto des Festzugs „der Zug hat keine Bremsen“, war es uns als wettkampforientierter Verein wichtig die Meinung kundzutun, dass wir den Wettkampf lieben! Dass die Bundesjugendspiele in Zukunft in den Schulen nicht mehr als Wettkämpfe stattfinden sollen und die erbrachten Leistungen mit den unterschiedlichen Urkunden wie Sieger- und Ehrenurkunde ausgezeichnet werden, gefällt unseren Sportler/innen überhaupt nicht.

Deshalb der Aufruf: kommt zu uns! Vereinssport macht stark, nicht nur körperlich! Er stärkt die sozialen Kompetenzen, schärft die Sinne und macht glücklich! Wir bieten dir den Wettkampf! Darauf zielt jedes Training ab: sich selbst zu überholen, sich mit anderen zu messen, sich immer wieder der Herausforderung zu stellen und seine Grenzen zu erforschen und nicht zu guter letzt den Erfolg zu feiern – seinen und den der Mitstreiter/innen! Mach mit, mach es besser!

Sei 1A mit LGA!