Trainingswochenende der Schüler- und Jugendabteilung

Aus einer Notlage geboren fand eine sportliche Veranstaltung der besonderen Art von Freitag 28.04.2023 bis Sonntag 30.04.2023 auf der Biberkampfbahn in Bebra statt. Das zunächst für diesen Zeitraum geplante Trainingslager im Ferienlager der Landeshauptstadt Hannover „BERND RICHTA" am Eisenberg bei Oberaula war wegen kurzfristig angesetzter Umbauarbeiten vom Betreiber abgesagt worden, sodass umgeplant werden musste.

 

Für die gemeldeten dreiundzwanzig jungen Mädchen und Jungen der LG Alheimer wurde ein kurzweiliges Trainings- und Sportprogramm erarbeitet. Neben der Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten stand insbesondere die Vermittlung technischer Fähigkeiten und Bewegungsabläufe in den Sprung- und Wurfdisziplinen auf dem Programm. Ein Orientierungslauf auf dem Sportgelände der Biberkampfbahn und eine Fahrradtour ebenfalls mit Orientierungsaufgaben rundeten das Programm ab.

 

Im Rahmen dieser sportlichen Anforderungen kam aber auch der zwischenmenschliche Bereich nicht zu kurz. Kameradschaft, Mannschaftsgeist und gegenseitiges Helfen und Unterstützen wurden praktiziert.