Saisonauftakt Nordhessen-Cup 2023 in Eschwege

 

Bei trockenem, kühlem und windstillem Wetter fand am 26.03.23 der 1. Lauf zum Nordhessen-Cup 2023 statt. Beste Bedingungen für LGA-Läufer, die erfolgreich in die Laufsaison bei 49. Lauf rund um die Leuchtenberge starteten.

 

Tyler Holstein und Oscar Buchenau gingen über die 1 km in der jüngsten Altersklasse U10 an den Start. Auf der flachen Strecke, die einmal um das Stadion führte, konnte Oscar Buchenau (Jahrgang 2016, U8) gegen die älteren Starter behaupten und wurde erst 20 m vor dem Ziel von einigen Startern überholt.

 

Im Ziel konnte er sich in einer Zeit von 4:29 min. über einen 3. Platz freuen. Tyler Holstein wurde in einer Zeit von 5:29 min.18. in der Gesamtwertung.

 

 

 

Charlotte Buchenau startete auf der 5 km Strecke mit Wendepunkt. Leider konnte sie sich vom Start weg nicht an weiteren Läufern orientieren und lief somit die komplette Strecke allein.

 

Mit einer Zielzeit von 26:58 min. war sie nicht ganz zufrieden, konnte aber als Zweitplatzierte in ihrer Altersklasse wichtige Punkte in der Gesamtwertung des Nordhessen-Cups sammeln.

 

Rolf Buchenau ging zum Abschluss auf die 10 km an den Start. Auch er musste die komplette Strecke im Alleingang bewältigen. Das sehr gute Training aus dem Winter trug Früchte, somit lief Rolf Buchenau mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 38:01 min. auf 10 km auf den 3. Platz der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse M45 auf den 1. Platz.

 

Der Nordhessen-Cup ist eine Laufserie von insgesamt 18 Läufen, bei denen die Starter bei mindestens 8 Läufen Punkte für die Gesamtwertung sammeln können.