Philipp Stuckhardt läuft und gewinnt mit neuer Bestzeit

9. Int. Volksbankmeeting in Osterode

Rechtzeitig zu den wichtigsten Wettkämpfen des Jahres hat Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) seine Höchstform erreicht, die fast wöchentlich zu neuen Bestzeiten führt. 

 

Beim Internationalen Volksbank- Meeting in Osterode (Harz) steigerte er seine 3000-m-Bestzeit nochmals um 8 Sekunden auf ausgezeichnete 8:40,75 min. Damit setzte er sich überraschend gegen die starke Konkurrenz durch. Weltklasseathleten wie David Storl sorgten dafür, dass zahlreiche Zuschauer das Meeting verfolgten.

 

Durch den exotischen Rennverlauf wurde der 3000-m-Lauf zu einem weiteren unerwarteten Höhepunkt der Veranstaltung.

 

Die ersten beiden Runden verliefen noch unspektakulär, denn Philipp lief verhalten hinter Marcus Müller (Erfurter LAC) an zweiter Position. Danach bekämpften sich der Äthiopier Robel Tewelde (Bautzen) und der Jugendliche Vincent Paul (DHFK Leipzig ) so sehr, dass sie fast eine halte Runde Vorsprung hatten. Dabei haben sie sich aber völlig übernommen.

Philipp Stuckhardt merkte drei Runden vor Schluss, dass der Abstand wieder kleiner wurde und konnte unter dem großen Beifall der Zuschauer das Rennen noch gewinnen. „Das ist Leichtathletik“ schrie der begeisterte Stadionsprecher ins Mikrofon. Tewelde hat immerhin eine 5000-m-Bestleistung von 14:20 min und Paul läuft 1500 m etwa in 4 Minuten. Auch der Erfurter Marcus Müller passierte noch das völlig erschöpfte Duo und wurde in 8:43,24 min Zweiter.

 

Mit dieser Zeit setze sich Philipp Stuckhardt jetzt auch über 3000 m an die zweite Stelle der ewigen Kreisbestenliste.

Zu den Ergebnissen

(WoWe)