Anastasia Tronicek läuft auf Eis und Schnee allen davon

Beim 3. Wertungslauf des Nordhessischen Crosscups in Baunatal – Rengshausen gewann Anastasia Tronicek nicht nur in ihrer Altersklasse W 15 sondern war auch schneller als die Jugendlichen der U 20 und U 18. 

Philipp Stuckhardt wurde in der Männerklasse gegen erstklassige Konkurrenz Dritter.

Die etwas mehr als 1000 m lange Runde konnte auf Wiesen – und Waldboden mit Spikes zurückgelegt werden und musste von Anastasia zweimal durchlaufen werden. Bereits nach 200 m übernahm die Hersfelderin die Führung und überlief nach 8:11 min auch als Erste die Ziellinie.

Philipp Stuckhardt startete über die 7,5 km lange Strecke der Männer. Er kam als Dritter in 25:36 min ins Ziel. Lediglich die zur deutschen Spitzenklasse zählenden Jens Nerkamp und Daniel Berye Ybekal (beide Grün-Weiß Kassel) konnten den Kohlhausener besiegen.

Philipp Stuckhard beim Baunataler Crosslauf
Anastacia Tronicek beim Baunataler Crosslauf 2017

(Bilder L. Schattner)

(WoWe)