Sechs Medaillen gab es für die Leichtathleten der LGA

beim Hallenmeeting in Erfurt

Beim 8. Hallenmeeting des Thüringischen Leichtathletikverbandes in der Erfurter Steigerwaldhalle räumten die Athleten der LG-Alheimer insgesamt sechs Medaillen ab.

Antonia Schell setzte sich mit 26,91 sek über 200 m mit deutlichem Vorsprung in der U 20 durch und sprintete als Zweite über 60 m in 8,35 sek über die Ziellinie. Im Vorlauf war sie  zwei Hundertstelsekunden schneller.

Auch Luca Kunkel konnte jeweils einen ersten und zweiten Platz belegen. Im Weitsprung der U 18 reichte mit 6,38 m ein gültiger Versuch zum Sieg. Mit der persönlichen Bestleistung von 11,82 m hatte er zuvor im Kugelstoßen den zweiten Rang belegt.

Tristan Krah startet inzwischen in der gleichen Altersklasse. Gegen starke Konkurrenz wurde er Sechster im Hochsprung mit 1,65 m. Im 60 – Vorlauf kam er in 8,04 sek auf den dritten Rang.

Auch Nico Hildebrand überquerte im Hochsprung 1,65 m, was in seiner Altersklasse M 15 allerdings zu Platz 2 führte. Eine weitere Medaille erkämpfte sich das Hersfelder Sprungtalent im Weitsprung, wo er mit 5,60 m Dritter wurde.

Mit zwei Urkundenplätzen kehrte Hannah Purkl aus der Thüringischen Landeshauptstadt zurück. In einem großen Teilnehmerfeld der W 13 qualifizierte sich die Bebraerin im Weitsprung für das Finale der besten Acht. Mit 4,24 m beendete sie den Wettkampf als Fünfte. Über 60 m kam sie nach 8,90 sek im Vorlauf im Finale in 8,91 sek als Sechste ins Ziel.

(WoWe)