Philipp Stuckhardt ist Gewinner der Bahnlaufserie von Heiligenrode

Gesamtsieg auf 10000m bei der Laufserie

Zum Finale der traditionellen Laufserie in Heiligenrode, die seit Jahren die größte und beliebteste in Nordhessen ist, trumpfte Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) noch einmal richtig auf. 

 

Über 10000 m steigerte er sich um phantastische 63 Sekunden auf 32:10,8 min und gewann damit sowohl diese Strecke als auch die Laufserie in der Männerklasse.

Gemeinsam mit den beiden Göttingern Jasper Circel und Sebastian Hanelt lief er in einer Spitzengruppe, die sich immer mehr vom übrigen Teilnehmerfeld löste und zum Schluss alle anderen Teilnehmer mindestens einmal überrundete.

(alle Aufnahmen mit freundlicher Genehmigung von Volker Göbel | TSV Heiligenrode)

Nach sieben Kilometern fühlte sich der Kohlhausener so gut, dass er sich auch von den beiden Göttingern absetzte und in der neuen persönlichen Bestzeit von 32:10,8 sek  mit sechs Sekunden Vorsprung gewann. In der Hessischen Bestenliste rückte er mit dieser Zeit auf den vierten Platz in der Männerbestenliste vor.

Die Gesamtwertung der Laufserie gewann Philipp Stuckhardt mit 7993 Punkten vor den beiden Göttingern Ahmad Mahmud (7757 Punkte) und Jasper Circel (7747 Punkte).

 

Mit der neuen Bestzeit stellte er bis auf die Sekunde genau die Bestzeit seines Trainers ein, der diese Zeit 1974 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Waiblingen erzielte.


zur Bildergalerie von der Webseite des TSV Heiligenrode 

(WoWe)