Zum Saisonende noch einige Podiumsplätze

Offene Kreismeisterschaften in Eschwege

Noch sommerliche Wetterverhältnise bescherten den Sportlern bei den offenen Kreismeisterschaften des Werra-Meißner-Kreises in Eschwege beste Voraussetzungen für Podiumsplätze.

Bei den Zeitläufen der Jugend M12 erzielte der Rotenburger Fabian Stein über 75 m  eine Zeit von 11,41 sek und holte sich dadurch den 2. Platz hinter Syring Matteo vom TV Friedrichstein , der mit knappen Vorsprung und einer Zeit von 11,32 sek gewann.

Beim Hochsprung lag er mit einer Höhe von 1,27m gleich auf mit dem Friedrichsteiner Sytin Matteo, konnte aber dennoch aufgrund weniger Fehlversuche den ersten Platz in seiner Altersklasse erzielen.

Fabian ließ selbst beim Weitsprung seine Kontrahenten hinter sich und sprang sich mit einer Weite von 4,18 m auf den ersten Rang.

 

Es kommt selten vor, ist aber ein wenig ärgerlich für den Athleten, denn Hannah Purkl muss sich mit einer Zeit von 10,64sek den zweiten Platz bei den 75m Zeitläufen  der weiblichen Jugend W12 leider mit Jasmin Schröder vom TV Friedrichstein teilen, die exakt die selbe Zeit lief. 

Auf eine Höhe von 1,22m schaffte es Hannah  noch beim Hochsprung auf den vierten Platz zu rutschen.

In der Sandgrube verbesserte Sie ihre Leistung und sprang fast konstant über alle Wertungen über 4,20 m und erzielte letztlich mit einer Weite von 4,46 m den zweiten Podiumsplatz hinter Carolin Schlung vom SSC Bad-Soden-Allendorf mit einer Weite von 4,63m. In der letzten Dispziplin mit der 3000-g-Kugel stieß sie  eine Weite von 6,20m und errang den ersten Platz in ihrer  Altersklasse.

 

In der nächst höheren Altersklasse der weiblichen Jugend W13 ließ Jana Hartig mit einer Zeit von 11,05 sek auf der 75m-Strecke alle Kontrahenten hinter sich und darf sich auf die oberste Stufe des Podiums stellen. Beim Weitsprung konnte sie ihre Weite von 3,84m leider nicht mehr verbessern und blieb leider auf den dritten Rang zurück.

 

Noah Braun schnuppert immer mehr Wettkampfluft und konnte bei den Kindern M11 bei der Disziplin Ballwurf mit dem 80g-Ball mit einer Weite von 33,00m den dritten Platz, gefolgt von Adrian Schell mit einer Weite von 30,50m, erzielen. Beide Vereinskollegen traten auch beim Weitsprung gegeneinander an und leider musste auch hier Adrian mit 3,97m, Noah den zweiten Platz mit einer Weite von 4,00m überlassen. 

 

Carolina Oeste verpasste mit einer Zeit von 8,10sek nur sehr knapp die Bestzeit auf 50m in der Kinderklasse W11, konnte dennoch den dritten Platz mit nach Hause nehmen. Beim Ballwurf wiederum ließ sie alle hinter sich und warf sich mit einer Weite von 34,00 m auf den ersten Rang. Im Weitsprungergebnis teilt sie sich den 3 Platz mit Josefine Geiß vom SSC Bad-Soden-Allendorf und sprang eine Weite von 4,01m.

 

(MaNe)