Feriensportfest in Wetzlar

Beim Feriensportfest der LG Wetzlar war die LGA Rotenburg – Bebra mit drei Athletinnen vertreten. Dieses Sportfest hat inzwischen über die Landesgrenzen hinaus einen so guten Ruf, dass allein über 100m 130  Sprinterinnen und Sprinter am Start waren.

Auf der ohnehin sehr schnellen Bahn können inzwischen die Kurzsprintstrecken so verlegt werden , dass die Athleten zusätzlich den leistungsfördernden Rückenwind haben.

Bei diesen günstigen Bedingungen ist es der ehemaligen Langstreckenläuferin Penny Moritz gelungen, über 100 m mit 13,95 sek erstmals unter 14 Sekunden zu kommen. Als Fünfte ihres Zeitlaufes belegte sie damit in der Gesamtwertung der Frauen den neunzehnten Rang. Ebenfalls Fünfte in ihrem Zeitlauf war die Braacherin auch über 200 m. In 29,26 sek war sie damit in der Gesamtwertung der Frauen auf Platz 21.

Christina Schuchhardt startete im Hochsprung , der im Siebenkampf bei ihr eher zu den unbeliebten Wettkämpfen zählt. Mit im dritten Versuch überquerten 1,40 m bestätigte sie als Zweite der Frauenklasse den leichten Leistungsanstieg der letzten Wochen.

Im Gegensatz zu den Sprints  waren die technischen Disziplinen nur spärlich besetzt.

 

Ebenfalls im Hochsprung ging Natalie Herbig an den Start. Die Solzerin besucht das Gymnasium in Gerstungen und hat  den Urlaub schon hinter sich, da die Ferien in Thüringen schon zwei Wochen früher begonnen haben. Mit 1,50 m belegte sie in der U 18 den dritten Platz.

(WoWe)