Bestleistung für Antonia Schell in Wetzlar

Antonia Schell (LGA Rotenburg – Bebra) kehrte vom sehr gut besuchten Abendsportfest in Wetzlar mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 100 m zurück. 

Als Siegerin des 2. Zeitlaufes steigerte sie ihren ein Jahr alten Rekord um 11 Hundertstelsekunden auf 12,52 sek. In der Gesamtwertung belegte sie damit in der U 20 den dritten Platz.

Auch über 200 m waren durch die 31 Teilnehmerinnen aus mehreren Bundesländern zahlreiche Zeitläufe notwendig. Dort erkämpfte sie in 25,43 sek den ersten Platz in ihrer Altersklasse U 20 und den zweiten Rang in der Gesamtwertung hinter der Düsseldorferin Inna Weit, die seit Jahren zu den stärksten deutschen 200-m-Sprinterinnen gehört. Allerdings verpasste Inna Weit die angestrebte Olympianorm für Rio.

Nur drei Tage nach den kräftezehrenden Mehrkämpfen in Darmstadt waren Christina Schuchhardt und Luca Kunkel schon so weit regeneriert, dass sie vor allem über 200 m gute Leistungen erzielten konnten. 

Christina Schuchhardt wurde zunächst über 100 m in 13,41 sek Elfte in der Frauenwertung und steigerte sich gegenüber dem letzten Wochenende über 200 m um vier Zehntelsekunden auf 27,31 sek, womit sie sogar Rang 4 erreichte.

Luca Kunkel wurde zunächst über 100 m als Siebter seines Zeitlaufes in 12,44 sek Zwölfter in der U 18 und lief danach in seinem ersten 200-m-Rennen mit 24,73 sek als Vierter des achten Laufes und Vierzehnter der Gesamtwertung eine respektable Zeit.

Das Gesamtniveau der Veranstaltung war in manchen Disziplinen deutlich höher als eine Landesmeisterschaft einzuschätzen.

(WoWe)