Sechs Titel bei den Nordhessenmeisterschaften für die LGA in Baunatal

Drei Titel für Luca Kunkel, zwei für Antonia Schell und einen für Martin Triebstein war die optimale Ausbeute des erfolgreichen Trios der LGA Rotenburg – Bebra  bei den Nordhessenmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen im Baunataler Parkstadion.

Martin Triebstein setzte sich im Dreisprung der Männer gegen die deutlich jüngere Konkurrenz durch. Der Sportler des Jahres 2015 unseres Landkreises erzielte im  sechsten Durchgang 12,93 m und dürfte in dieser Form bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in seiner Altersklasse nur schwer zu besiegen sein.

Antonia Schell ist in diesem Jahr in die U 20 aufgerückt und dominierte dort beide Sprintstrecken eindeutig. Über 100 m stellte sie ihre Bestleistung von 12,63 sek aus dem letzten Jahr ein, als sie allerdings in Wetzlar wesentlich bessere Bedingungen vorfand. In Baunatal blies ihr ein Wind von 1,7 m /sek entgegen. Über 200 m steigerte sie sich noch einmal um 11 Hundertstelsekunden auf 25,64 sek, womit sie sich ungefährdet den zweiten Titel sicherte.

Gleich dreimal konnte sich Luca Kunkel in die Siegerlisten der U 18 eintragen. Der selbst auferlegte Fünfkampf als Test für die hessischen Zehnkampfmeisterschaften in einem Monat begann mit dem Weitsprung, den er bei wechselnden Winden mit 5,96 m gewann. Der Wettkampf verlief sehr spannend, denn selbst der Fünfte lag nur 19 cm zurück. Im Dreisprung kam er nach stark verkürztem Anlauf auf 11,69 m, womit er Zweiter wurde.

Eine deutliche Steigerung von vier Zehntelsekunden auf 16,76 sek sorgte für den nächsten Titelgewinn im 110-Hürdenlauf. Als vierte Disziplin folgte der Hochsprung, den er als Vierter  mit 1,60 m beendete. Wie im richtigen Zehnkampf am ersten Tag beendete der 400-m-Lauf den anstrengenden Wettkampftag. Nach für eine Premiere gut eingeteiltem Rennen stürmte der Altmorschener als neuer  Nordhessenmeister nach 54,34 sek ins Ziel.

Penny Moritz wurde in der Frauenklasse mit 29,17 sek über 200 m Vierte und belegte im Weitsprung mit 4,20 m den sechsten Rang.

WoWe