Antonia Schell und Philipp Stuckhardt siegen beim Pfingstsportfest in Baunatal

Pünktlich zum traditionellen Pfingstsportfest im Baunataler Parkstadion sorgte ein Wetterumschwung für kühle Temperaturen.

Dennoch konnten die Athleten der LGA Rotenburg – Bebra gute Platzierungen vorweisen und mit Antonia Schell, die sogar einen Doppelsieg errang, und Philipp Stuckhardt zwei Sieger stellen.

Philipp Stuckhardt gewann den 3000-m-Lauf der Männerklasse in 9:04,74 min. Gemeinsam mit Martin Herbold (PSV Grün-Weiß Kassel) setzte er sich vom Feld ab und musste dann die Führungsarbeit übernehmen, als Herbold ausstieg.

 

Auch Antonia Schell ließ sich von den widrigen Bedingungen nicht beeindrucken und gewann nicht nur die 100 m in 12,75 sek und die 200 m in 25,83 sek in ihrer Altersklasse U 20, sondern war auch die Topsprinterin der gesamten Veranstaltung.

 

Drei zweite Plätze gab es für den angehenden Zehnkämpfer Luca Kunkel. Im Weitsprung hatte er zunächst vier Fehlversuche, was eine Folge der ständig wechselnden Winde war. Danach erreichte er mit 5,73 m eine unter diesen Bedingungen zufrieden stellende Weite. Besonders wichtig war dann der Hürdenlauf, da die neue Höhe und der größere Abstand neben dem Stabhochsprung die größte Herausforderung für den Ende Juni geplanten Zehnkampf sind. Nach einem nicht optimalen Anfang lief er dennoch im angestrebten 3-er-Rhythmus durch und wurde in 17,11 sek Zweiter der U 18.

Den dritten Vizerang fügte er schließlich noch im 100-m-Lauf in 12,45 sek hinzu.

 

Wie Antonia Schell hatte sich Christina Schuchhardt auch die beiden Sprintstrecken vorgenommen. In der Frauenklasse lief sie über 200 m in 27,70 sek auf den Bronzerang, über 100 m wurde sie in 13,73 sek Vierte.

 

Natalie Herbig und Penny Moritz hatten ebenfalls wie Luca Kunkel unter den wechselnden Windbedingungen zu leiden, so dass nur wenige gültige Sprünge zustande kamen, wobei das Brett auch nicht optimal getroffen wurde. Natalie kam in der U 18 mit 4,41 m auf den zweiten Platz und Penny Moritz wurde mit 4,17 m in der Frauenklasse Vierte.

(WoWe)