Josepha Neusüß schafft den Titel-Triple

LGA-Nachwuchs in der Halle gefordert

Eine gute Ausbeute erzielten die Leichtathleten der LGA Rotenburg-Bebra bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in Bad Soden-Allendorf am 13.03.16 in den Altersgruppen U12 bis U16.

 

Älteste Teilnehmerin der LGA in der Altersklasse U16 war Anna Lapp, die im 60m-Lauf in 9,35 Sekunden ohne Gegnerin Erste und Kreismeister wurde. Im Kugelstoßen kam sie auf 6,18 Meter und siegte auch hier. Zentimeterweise verbessern konnte sich Anna Lapp beim Weitsprung. Sie kam auf die Bestweite von 3,74m.

In der männlichen Jugend U14 behauptete sich Fabian Stein über 60 Meter in 9,25 Sekunden drei Zehntel vor dem Zweitplatzierten. Im Weitsprung erzielte er ebenfalls das beste Resultat seiner Altersgruppe - 4,12 Meter. Im Kugelstoßen kam er auf 5,73 Meter.

 

In der männlichen Jugend U12 traten Adrian Schell und Maximilan Lapp vom LGA gegeneinander an. Beim Zeitlauf auf 50 Meter ging Lapp mit 8,10 Sekunden als Sieger hervor, dicht gefolgt von Schell in 8,17 Sekunden. Im Weitsprung der männlichen U12 übertraf Maximilan Lapp mit 4,07 Meter Adrian Schell, der auf 3,70 Meter kam. 

Carolina Oeste belegte im Zeitlauf über 50 Meter der weiblichen Jugend U12 den zweiten Platz mit 8,29 Sekunden. Im Weitsprung erzielte sie die Bestweite von 3,98 Meter und wurde damit Kreismeisterin. 

 

Bei der weiblichen U14 gewann Josepha Neusüß in 9,22 Sekunden die 60 Meter. Dritte wurde Emma Bochenek in 9,93 Sekunden. In der Sandgrube landete Josepha Neusüß bei 3,89 Meter, gefolgt von Emma Bochenek mit 3,40 Metern. Mit der Drei-Kilo-Kugel überzeugte Neusüß ebenfalls mit 5,45 Meter, gefolgt von Juliette Bodenstein (4,88m) und Emma Bochenek (4,68m). Für Neusüß war dies das Tittel-Triple.

(MaNe / WoWe)

v.l.n.r.: Fabian Stein, Emma Bochenek, Josepha Neusüß, Carolina Oeste, Juliette Bodenstein, Adrian Schell, Anna Lapp, Maximilan Lapp
v.l.n.r.: Fabian Stein, Emma Bochenek, Josepha Neusüß, Carolina Oeste, Juliette Bodenstein, Adrian Schell, Anna Lapp, Maximilan Lapp