Zweite Plätze für Kilian Krah, Antonia Schell und Martin Triebstein in Erfurt und Stadtallendorf

Beim 7. Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in der Erfurter Steigerwaldhalle erzielten Antonia Schell und Kilian Krah mit zwei Silbermedaillenrängen die besten Platzierungen der Starter der LGA Rotenburg – Bebra.

Ebenfalls Zweiter wurde Martin Triebstein bei einem Hallensportfest in Stadtallendorf im Weitsprung der Männer.

Antonia Schell steigerte in ihrem ersten Wettkampf in der U 20 ihre 200-m-Bestleistung von 26,79 sek auf 26,63 sek und sprintete mit dieser Leistung als Zweite über die Ziellinie. Über 60 m lief sie in den Zeitläufen mit 8,15 sek als Schnellste ihres Jahrgangs auf Platz 5. Unter den ersten Sechs waren vier Sprinterinnen des LC Jena.

 

Kilian Krah bestritt in seinem ersten Wettkampf nach seiner Rückkehr zur LGA einen Dreikampf mit 50 m, Weitsprung und 800 m. In einem großen Teilnehmerfeld wurde er mit 1162 Punkten Dritter. Seine beste Einzelplatzierung erreichte er als Zweiter über 50 m mit 7,64 sek. Im Weitsprung lag er als Dritter nur drei Zentimeter hinter dem Sieger. Ein elfter Platz über 800 m in 2.56,25 min komplettieren den erfolgreichen Dreikampf.

 

Natalie Herbig gab ihren Einstand in der Jugendklasse U 18 mit einem vierten Platz im Hochsprung. Im zweiten Versuch überquerte sie 1,50 m. Über 60 m Hürden kam sie mit den neuen Abständen in der Jugendklasse gut zurecht und wurde in 10,67 sek Fünfte.

Penny Moritz belegte im Weitsprung der Frauen mit 4,59 m als Fünfte einen guten Mittelplatz. Über 60 m kam sie in ihrem Zeitlauf in 8,88 sek als Vierte ins Ziel und wurde in der Gesamtwertung Zehnte.

 

Einen vielversprechenden Start in die Hallensaison hatte Martin Triebstein bei den offenen Kreishallenmeisterschaften in Stadtallendorf. Mit 6,15 m sprang er 15 cm weiter als beim Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft der M 45 in der Halle vor einem Jahr. Diese Weite reichte sogar in der Männerklasse noch zu Platz 2

(WoWe)