Natalie Herbig Nordhessenmeisterin im Hochsprung mit neuer Hallenbestleistung

Bei den Nordhessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven, Jugend und U 16 in Bad Sooden Allendorf überzeugte Natalie Herbig mit dem Titelgewinn im Hochsprung. Weiterhin gab es für die LGA Rotenburg – Bebra noch eine Vizemeisterschaft und vier Bronzeränge.

Natalie Herbig siegte im Hochsprung der W 15 und steigerte dabei ihre Hallenbestleistung auf 1,55 m. Im Weitsprung kämpfte sie sich nach anfänglichen Anlaufproblemen mit 4,57 m noch auf Platz 4 vor.

Eine Vizemeisterschaft errang Christina Schuchhardt im 60-m-Lauf der Frauen in 8,45 sek. Auch für sie gab es im Weitsprung einen vierten Rang mit 4,65 m.

 

Zwei dritte Plätze konnte Luca Kunkel in der Altersklasse M 15 im Hochsprung (1,62 m) und Weitsprung (5,26 m) verbuchen. Vierter wurde der Altmorschener im Kugelstoßen mit 9,51 m.

 

Antonia Schell stellte bereits im 60-m-Vorlauf der U 18 mit 8,29 sek eine neue persönliche Bestleistung auf und steigerte sich im Finale um eine Hundertstelsekunde , womit sie sich den Bronzerang sicherte. Mit dieser Zeit ist Antonia in diesem Winter erstmals die schnellste Sprinterin aller Altersklassen in unserem Landkreis.

Nach einer längeren Wettkampfpause zeigte sich Philip Trieschmann in seinem Debut in der Männerklasse in guter Verfassung und sicherte sich über 60 m in 7,57 sek den dritten Platz im Finale. Im Vorlauf hatte er sogar 7,55 sek erzielt. In seinem ersten Wettkampf mit der Männerkugel wurde er Siebter mit 9,84 m.

 

Aline Dick erreichte nach 8,45 sek im Vorlauf das Finale über 60 m, wo sie mit 8,51 sek Vierte der U 20 wurde.

Penny Moritz startete erstmals in der Frauenklasse und wurde über 60 m in 9,05 sek Fünfte und im Weitsprung mit 4,32 m Sechste.

(WoWe)