Urkundenränge für Luca Kunkel und Natalie Herbig im Hochsprung

Im Hochsprung errangen Luca Kunkel und Natalie Herbig zwei Urkundenränge für die LGA Rotenburg – Bebra bei den Hessenmeisterschaften der U 20 und U 16 in Frankfurt – Kalbach.

Neuzugang Luca Kunkel qualifizierte sich erstmals für die Landesmeisterschaften im Hochsprung  und erzielte als Fünfter der M 15 mit 1,58 m sein bisher zweitbestes Ergebnis. Im Weitsprung hatte er Probleme, das Brett zu treffen, so dass er mit 5,04 m als Neunter viele Zentimeter verschenkte.

 

Natalie Herbig egalisierte als Sechste der W 15 gleich im ersten Wettkampf des Jahres mit 1,54 m die Bestleistung der vergangenen Saison. Obwohl sie die gleiche Höhe wie die Vierte sprang, beendete sie den Wettkampf auf Platz 6. Sie fand nur schwer in den Wettkampf und wies mehr Fehlversuche als die Vierte und Fünfte auf.

 

Daniel Hubert verzichtet in diesem Winter wegen anstehender Prüfungen auf eine ausführliche Hallensaison und sah die Landesmeisterschaften nur als Formtest an. Nach verhalten gelaufenen 7,31 sek erreichte er als Zweiter seines 60-m-Vorlaufes den Zwischenlauf, in dem er mit 7,25 sek knapp das Finale verfehlte.

 

Eine Woche nach dem dritten Platz in der 4x200 –m- Frauenstaffel starteten Aline Dick und Antonia Schell über 200 m in der U 20 und belegten jeweils in ihren Vorläufen in 27,72 sek bzw. 27,83 sek dritte Plätze. Gegen die starke Konkurrenz mit Nationalkaderathletinnen konnte erwartungsgemäß das Finale nicht erreicht werden.

(WoWe)