LGA-Athleten zu Pfingsten auf der Langstrecke unterwegs

Pfingstsportfest Baunatal & Nordhessencup in Melsungen

Nach seiner Steigerung über 5000 m auf 15:08 min konnte Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) auch über 3000 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

Beim Pfingstsportfest im Baunataler Parkstadion steigerte er seinen drei Jahre alten Hausrekord um 6 Sekunden und kam als Zweiter des Männerlaufes in 8:47,12 min ins Ziel. 

 

Die ersten zwei Runden ging der Kohlhausener verhalten an vierter Position laufend an. Der Äthiopier Daniel Berye Ybekal (Grün-Weiß Kassel) zog gleich davon und nach 800 m machte sich Philipp auf die Verfolgungsjagd. Allerdings war der Abstand so groß, der er über 2 km selbst das Tempo machen musste. Sieben Sekunden hinter ihm folgte dann im Ziel Tom Ring (Grün-Weiß Kassel). Alle anderen Teilnehmer blieben über 9 Minuten.


Ebenfalls am Pfingstsamstag waren mit Anastasia Tronicek, Lena Gebhardt und Hannah Starkloff gleich drei LGA- Athletinnen beim Nordhesscup in Melsungen in der U 16 am Start.

 

Die 4,8 km lange Strecke hatte ein anspruchsvolles Profil, denn auf den ersten zwei Kilometern ging es nur bergauf. Nach dem langen Gefällestück in der zweiten Hälfte des Rennens überlief Anastasia Tronicek in 23:01 min als Zweite die Ziellinie. Lena Gebhardt (25:28 min) und Hannah Starkloff (27:35 min) folgten auf Platz 3 und 4.

Zu den Ergebnissen vom Pfingstportfest Baunatal

(WoWe)