Bestleistungen bei Luka Kunkel in Marburg

Herbstsportfest in Wetzlar und Kreismeisterschaften in Marburg-Biedenkopf

Bei den Offenen Kreismeisterschaften von Marburg – Biedenkopf stellte Luca Kunkel (LGA Rotenburg – Bebra) noch einmal drei persönliche Bestleistungen auf.

Drei weitere Erfolge gab es beim Herbstsportfest in Wetzlar durch Antonia Schell und Nico Hildebrand.

Luca Kunkel nutze die Offenen Kreismeisterschaften in Marburg, um noch einmal mit dem Fünfkampf die ersten fünf Disziplinen des Zehnkampfes zu absolvieren. Über 100 m kam er nach einem leicht missglückten Start mit 12,33 sek noch auf eine ansprechende Zeit.

 

Im Weitsprung gelang ihm nach einer Anlaufumstellung im dritten Versuch mit 6,21m die erste persönliche Bestleistung. Während er sich hier gegenüber den 5,47m bei den Hessenmeisterschaften deutlich verbesserte, blieb er im Kugelstoßen mit 10,19m ein Meter hinter seiner letzten Leistung zurück.

 

Die zweite persönliche Bestleistung folgte im Hochsprung, wo er sich um 4 cm auf 1,70 m steigerte. Nach 55,64sek über 400m erreichte er mit 2813 Punkten 46 Zähler mehr als bei den Hessenmeisterschaften. Die fünf Disziplinen waren auch als Einzeldisziplinen ausgeschrieben, wobei der Rotenburger Jakob- Grimm- Schüler im Kugelstoßen, Hochsprung und über 400m vorne lag.

Martin Triebstein beendete mit dem zweiten Platz im Weitsprung (5,72 m) in der Männerklasse eine weitere sehr erfolgreiche Saison. Er wurde  Sportler des Jahres unseres Landkreises, was er mit weiteren Deutschen Meistertiteln in der Altersklasse M 45 und herausragenden Leistung wie die 13,41 m im Dreisprung bei den Hessenmeisterschaften der Männer untermauerte.

Auch beim Herbstsportfest in Wetzlar merkte man an den kleiner werdenden Teilnehmerfeldern, dass einige Athleten die Freiluftsaison schon beendet haben.

 

Nach einer längeren Sommerpause stellte sich Antonia Schell noch einmal der Konkurrenz und erreichte in der U 20 über 100m (13,02 sek) und 200 m (26,52 sek)  einen Doppelsieg.

Nico Hildebrand gewann in der Altersklasse M 14 mit 5,59m den Weitsprung und wurde über 100m in 12,56sek und im Hochsprung mit 1,59 m jeweils Zweiter, wobei die 100-m-Zeit sogar noch persönliche Bestleistung bedeutete.

Auch Penny Moritz zeigte sich in der Frauenklasse über 100 m mit 14,04 sek und über 200 m in 28,75 sek noch in einer guten Spätform.

(WoWe)